Die Magier hinter Happy

Das sind wir – die Menschen hinter Happy!

Das Team Die Geschichte
Foto von Michael Rohrdrommel
magier@happykeks.de

Michael Rohrdrommel

CEO & Founder

Foto von Lina Rohrdrommel
magier@happykeks.de

Lina Rohrdrommel

Happy Kidz & TikTok

Zaubern ist Teamarbeit

Unser Glücksboten-Team gibt jeden Tag alles, um den HappyKeks noch magischer zu machen. Wir spüren den besten Kakao auf, schreiben Glücksbotschaften, gestalten Grafiken, organisieren die Produktion, rühren die Werbetrommel, bauen Webseiten, tummeln uns auf Social Media, halten Ordnung im Büro und haben jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kunden. Der HappyKeks wird von vielen tollen Menschen gemacht – denn zusammen klappt das einfach besser. Unsere Magier erreichst du unter folgender E-Mail-Adresse:

info@happykeks.de
Icon eines Papierfliegers

Viele Wege führen zum Glück: Happyness ist eine Reise

Manchmal offenbart sich das Glück erst im zweiten oder dritten Anlauf. Das weiß auch HappyKeks-Erfinder und Unternehmensgründer Michael Rohrdrommel.

Der CEO von HappyKeks, Jahrgang 1965, blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Eventmanager und Berater zurück: Er entwickelte emotionale Messe-Events, kurbelte den Vertrieb großer Verlage wie Axel Springer, Burda und Heinrich Bauer an und übernahm obendrein das Management von Stars wie dem Sänger Mehrzad Marashi oder der Profiboxerin Susi Kentikian.

Mehr als 25 Jahre lang ging es für sein Unternehmen nur nach oben – und doch zog Michael Rohrdrommel im Jahr 2014 die Reißleine. Einem Burnout folgte die Erkenntnis, dass er sich beruflich von seiner Bestimmung entfernt hatte: Menschen zu inspirieren, zu motivieren, sie happy zu machen.

Der Keks für eine bessere Welt

Seitdem geht Michael Rohrdrommel neue Wege und verfolgt ein klares Ziel: so viele Menschen wie möglich glücklicher zu machen. Und das gelingt, denn als ausgebildeter Mental- und Businesscoach gibt er Seminare auf Augenhöhe und führt Glücksuchende über den Jakobsweg. Seine Mission ist allerdings noch lange nicht beendet. Der HappyKeks-Erfinder will mehr – Glück kann es schließlich nie genug geben.

Um diesen Traum zu verwirklichen, erschuf Michael Rohrdrommel eine Reihe von Produkten, die die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen. Die ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und gute Laune machen, die im Gedächtnis bleiben und vielleicht sogar eine neue Lebensperspektive eröffnen. Gemeinsam mit dem HappyKeks-Team brachte er eine altbekannte Süßigkeit auf das nächste Level: den Glückskeks.

Illustration eines Glückskekses mit einem Spruch

Der HappyKeks

Jeder Glückskeks bringt Spannung und einen Hauch Mystik – welche Botschaft erwartet mich wohl diesmal? Doch wenn wir ehrlich sind, hinterlassen die altbekannten Glückskekse auch immer ein bisschen Enttäuschung. Der Geschmack bleibt eher fade, die Texte sind oft belanglos. Wir dachten: Das muss doch besser gehen. Und deshalb backen wir heute den HappyKeks! Der schmeckt nicht nur schokoladig lecker, sondern enthält Botschaften, die antreiben, zum Nachdenken anregen, die ein Lächeln hinterlassen und einfach happy machen.

Illustration eines Geschenkes

Glück verschenken

„Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Dieses Sprichwort hat die Welt umrundet – weil es stimmt. Es gibt nichts Schöneres, als die Lebensfreude mit der Familie und den Liebsten zu teilen. Mit ein wenig Magie konnten wir dieses Gefühl im HappyKeks einfangen und in tollen Geschenkideen verpacken. Unser Motto: Verschenk‘ doch einfach mal Glück! Zum Beispiel mit dem Gute-Laune-Spender „Eine Woche Glück“, der Happy Box oder dem Happy Adventskalender. Zeige den wichtigsten Menschen auf der Welt, dass du an sie denkst.

Schokoladig, lecker, vegan, palmölfrei – auch für Kids

Als erster Premium Schokoglückskeks seiner Art haucht der HappyKeks einer alten Idee neues Leben ein: Feinster Fairtrade-Kakao verleiht ihm einen leckeren Schokoladengeschmack. Er ist vegan, laktosefrei, palmölfrei und wird zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt. Und in jedem HappyKeks steckt eine von über 300 emotionalen und inspirierenden Glücksbotschaften, die ankommen. Be happy!

Dank Lina Rohrdrommel und ihren Freunden, unseren jüngsten Glücksboten, gibt es den HappyKeks übrigens auch speziell für Kinder – mit Botschaften geschrieben von Kindern für Kinder, angereichert mit Witz und Wissen: Das ist Happy Kidz.

Zum Shop
Foto von Schokoglückskeksen

Auf eine Sache legen wir bei HappyKeks besonders viel Wert: Nachhaltigkeit!

fairtrade Logo

fairtrade

Faires Einkommen, keine Kinderarbeit. HappyKeks verwendet ausschließlich Fairtrade Kakao aus kontrolliertem Anbau.

Illustration von Personen, die in einem Kreis angeordnet sind

sozial

Wir produzieren in den Paritätischen Werkstätten, zur Unterstützung körperlich und geistig beeinträchtigter Menschen.

Icon von zwei Blättern

vegan

Wir verwenden keine tierischen Produkte und Inhaltsstoffe.

Illustration einer durchgestrickenen Milchpackung

laktosefrei

Happy verwendet keinen Milchzucker und ist komplett laktosefrei.

Illustration eines durchgestrichenen Tropfens

palmölfrei

Es geht auch ohne Palmöl. Der HappyKeks ist dank seiner erstklassigen Inhaltsstoffe superlecker